Im Moment wird alles teurer - Lebensmittel, Heizen, Wohnen allgemein - und für Familien mit Kindern um so mehr. Ich werde diesen Schritt nicht gehen. Im Gegenteil: Euch, die ihr überlegt, ob ihr euch in diesen Zeiten ein Ditzje für euer Kind leisten könnt/wollt, möchte ich entgegen kommen. Statt wie bisher 285€ sind die Ditzje-Puppen ab sofort zum reduzierten Preis von 219€ erhältlich. Wie lange ich dieses Angebot aufrecht erhalten kann, kann ich momentan nicht abschätzen, sicher...
Eine neue Spielwiese
Ich berichte euch hier von einem Feld der Puppenmacherei, dass ich neu für mich entdeckt und in dem ich die ersten eigenen Schritte gewagt habe: OOAK-dolls. Spannend....
Es hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, meine Zeit im Lindenthaler Winterdorf zu verlängern und so findet ihr mich weiterhin in meiner Hütte dort - wenngleich ich an einzelnen Tagen nicht werde öffnen können. Kommt also gerne weiter vorbei, auch die Adventskalender-Aktion gilt weiter. Mein letzter Tag im Winterdorf wird Donnerstag, der 22.12. sein.
Diese Aktion ist nur gültig für den Verkauf vor Ort im Lindenthaler Winterdorf.
Der Advent hat begonnen und ich habe mit großer Unterstützung meiner Liebsten (Danke!!!) meine Dependance auf Zeit bezogen. Ihr findet mich im Lindenthaler Winterdorf, dem kleinen, schnuckeligen Weihnachtsmarkt auf dem Karl-Schwering-Platz im Herzen des Veedels. In meiner gemütlichen Holzhütte habe ich viele domstadtkinder dabei, die ihr anschauen und direkt vor Ort erwerben könnt. Gleichzeitig könnt ihr bei mir Kunsthandwerk live erleben, denn auch vor Ort habe ich Wolle, Nadel und Faden...
Ein neuer Anfang
Nach einem Sommer voller Ideen und Vorbereitungen ist es nun soweit: Ich starte noch einmal ganz neu. domstadtkinder - meine Kölner Puppenmanufaktur geht an den Start. Ich habe verschiedenste Materialien gesichtet und geprüft. Schnitte entworfen, genäht, verworfen und verändert. Methoden verfeinert und ausgebaut. Nicht aufgehört, bis alle Zweifel und Unzufriedenheit beseitigt waren. Schließlich den endgültigen Entwurf auf Herz und Nieren und vor allem auf Spielsicherheit geprüft. An...